Events

Natürlich kannst du jeden Tag zwischen Anfang April und Ende Oktober die Trails rocken – aber an manchen Wochenenden lohnt ein Besuch im TrailCenter besonders. Highlights werden im kommenden Jahr das BikeTestival Erzgebirge im Juni mit der Deutschen Hochschulmeisterschaft sowie die Deutsche Meiterschaft MTB - Enduro sein. Aber auch die anderen Events wie die TrailTrophy oder der TrailRun sind interessante Veranstaltungen. 

 

 

Information

BikeTestival Erzgebirge

Datum: 25. 05. 2019 – 26. 05. 2019

Das BikeTestival Erzgebirge geht in die nächste Runde - auch 2019 heißt es wieder testen, testen, testen  bis zum umfallen. 

Für euch am Start sind dann wieder die aktuellsten Mountainbikemodelle verschiedenster Marken. Das aktuelle Line - Up werden wir nach und nach veröffentlichen. 

Die EXPO - Area öffnet am Samstag und Sonntag jeweils 09:00 Uhr. Der Eintritt ist kostenfrei, das Trailticket welches zum Testen und fahren berechtigt kostet voraussichtlich 15,00 € / Tag.

Programm (Planungsstand)
• Fahrtechnikkurse powered by vaude, durchgeführt von der MTB - Academy 
• Tubeless Workshops am Stand der Radfabrik Chemnitz
Fun - Race powerd by Bikescheune Erfurt am Samstagabend
Schlauchwechselkurse für Kinder am Stand der Radfabrik Chemnitz 
Deutsche Hochschulmeisterschaft Enduro am Samstag
EnDUO Rabenberg - das 2er Team Endurorennen am Sonntag 
Feuer & Eis: knisterndes Lagerfeuer und kühle Cocktails am Samstagabend
Livemusik am Samstagabend

Aktuelle Informationen und den aktuellen Zeitplan gibt es unter: www.biketestival-erzgebirge.de