Events

Natürlich kannst du jeden Tag zwischen Anfang April und Ende Oktober die Trails rocken – aber an manchen Wochenenden lohnt ein Besuch im TrailCenter besonders. Highlights werden im kommenden Jahr das BikeTestival Erzgebirge im Juni mit zahlreichen Testmöglichkeiten rund um das Thema Bike sowie die TrailTrophy Erzgebirge im Juli sein. 

Auch Marco Hösel wird wieder mit seinen Camps bei uns am Start stehen. 

Anfang Oktober, wenn der „Indian Summer“ ins Erzgebirge kommt, naht das Ende der Bikesaison. Deshalb präsentiert sich das TrailCenter vom 29. September bis 1. Oktober von seiner besten Seite mit vielen Aktionen rund um’s Bike – inklusive Brezen, Bratwurst und Weissbier.

 

Information

Trailtrophy Breitenbrunn

Datum: -

TrailTrophy - das entspannte Endurorennen macht auch 2017 wieder Station bei uns. Wie in den vergangenen Jahren auch werden am Samstag und am Sonntag jeweils eine Session gefahren mit jeweils ca. vier bis sechs gezeiteten Sonderprüfungen.  Ingesamt wird es an den zwei Tagen somit rund ca. 10-12 Sonderprüfungen geben, die Länge variiert dabei zwischen 800 Metern und über drei Kilometern.
Dabei geht es nahezu ausschließlich auf Trails (tendenziell) bergab, die Anstiege verlaufen zumeist auf Forstwegen. Die Sonderprüfungen auf Zeit werden zu 95% auf Singletrails erfolgen, allerdings ist dort die eine oder andere Tretpassage oder kleine Gegenanstieg inbegriffen – Enduro-Racing eben...

Anmeldungen über folgenden Link: www.trailtrophy.eu