Was noch

Biken auf unseren Trails und im wunderbaren Erzgebirge ist ein Erlebnis. Für den mehrtägigen Aufenthalt bei uns und im Erzgebirge haben wir aber noch ein paar weitere interessante und naheliegende Tipps parat. Da ist für jeden etwas dabei von der Gruppe bis hin zur Familie.

Sportpark Rabenberg

Wer Sport zum Lebensinhalt erkoren hat und ständig aktiv ist, der ist im Sportpark Rabenberg genau richtig. Hochwertige Sportstätten für die unterschiedlichsten Sportarten stehen hier zur Verfügung. Egal ob man Squash oder Badminton spielen möchte, eine Runde auf dem Beachvolleyballplatz spielt oder einfach nur im Schwimmbad seine Bahnen zieht – Varianten gibt es eine ganze Menge. Kleiner Tipp: Übernachtungsgäste im Sportpark nutzen die Sportstätten kostenfrei.

www.sportpark-rabenberg.de

Abenteuerpark 860

Spaß, Adrenalin, Action, Grenzen überwinden das erwartet Sie im Abenteuerpark 860 auf dem Rabenberg. Der höchstgelegene Waldseilpark & Hochseilgarten Sachsens bietet Ihnen spektakuläre Übungen und herrliche Ausblicke über die einmalige Erzgebirgslandschaft.
Fünf verschiedene Parcours im Waldseilpark mit mehr als 60 Übungen in verschiedenen Höhen und Schwierigkeiten garantieren für jeden sein persönliches Abenteuer.

www.abenteuerpark860.de

Walter Keiderling Klettersteig Erlabrunn

Die Black Raven Runde führt direkt daran vorbei – an einem der schönsten Klettersteige im Erzgebirge. Auf 350 m Länge werden ca. 50 Höhenmeter überwunden. Es ist ein relativ leichter Klettersteig, sehr schön gelegen und vor allem gut für Anfänger geeignet. Kurse und Führungen sind möglich. Derzeit gibt es noch keine Möglichkeit Ausrüstung auszuleihen.

www.outdoorteam-westerzgebirge.de/index.php?page=UNS_HN_020_SOMMER&subpage=UNS_HN_015_Klettersteig

Natur Geocaching rund um den Rabenberg

Das kann jeder – eine spannende Schatzsuche rund um den Rabenberg. Vier Multi – Cache Routen sind thematisch liebevoll ausgearbeitet und in Distanz und Schwierigkeit unterschiedlich angelegt. Von der kurzen Kinderroute bis zur anspruchsvollen Bike  - Cache – Runde ist alles dabei. GPS- Geräte können an der Rezeption des Sportpark Rabenberg gegen eine Kaution von 30 € kostenlos ausgeliehen werden.

www.geocaching-westerzgebirge.de/