Trailcentercrew

Ein verrückter, zusammengewürfelter Haufen, verschiedene Charaktere, aber sie verbindet eines – die Lust am Biken und die Leidenschaft diese Lust weiter zu geben.

 

Olaf & Sven

 

Olaf steht euch für alle Fragen rund um unsere Fahrtechnikkurse zur Verfügung. Er nimmt eure Anmeldungen entgegen, bearbeitet die Buchungen und stöhnt immer beim Packen der Trailboxen (ja was ist das?).  Aber auch im Bikeverleih und im TrailCafe werdet ihr ihm begegnen. Ja und manchmal, aber wirklich nur manchmal auch mit dem Ebike auf den Trails unterwegs.

Sven ist der Kopf hinter dem gesamten Projekt. Gemeinsam mit Thomas vom Planungsbüro Bike Project aus Düsseldorf hat er die Idee  entwickelt und umgesetzt. Manche schlaflose Nacht hat er ob der Probleme und Herausforderungen des Projektes verbracht. Steuert mehr und mehr aus dem Hintergrund, sitzt aber regelmäßig auf dem Bike und inspiziert die Strecken.

 

Hardy

 

Mädchen für alles, Trailbauer, Bikepfleger, kümmert sich um die Verleihflotte und ist nicht zuletzt Kopf unserer Bikeschule. Hat also genug zu tun, aber immerhin Frau und Hund zu Hause. Bastelt derzeit an verschiedenen zusätzliche Features für unsere Trails. Er liebt alles auf 2 Rädern, egal ob mit oder ohne Motor. Tüftler und manchmal auch Theoretiker vor dem Herrn. Fährt seit seinem 12. Lebensjahr Mountainbike im Gravity Bereic. Gründer des Downhillrennteams LFT-RacingDevision bzw. seit 2013 B2BA DH Team (Semiprofessionelles Downhill Team auf nationaler und Europaebene)

Ausbildung: Bikeparkguide des ÖRV; Fahrtechniktrainer des ÖRV, besitzt aber viele weitere Lizenzen

Weitere Hobbies: bike, biken, biken aber ab und zu auch snowboarden

Motto: Hauptsache bewegen, raus und Spaß haben

 

Fahrtechniktrainer

 

Katja

 

Seit 1999 vom MTB Fieber erfasst – zahlreiche Marathons und Siege derselben zieren ihren Bikelebenslauf. Mittlerweile auch auf kniffligen Trails zu Hause. Liebt es Kids und Frauen den MTB – Sport näher zu bringen. Bei uns im Einsatz für alle Ladieskurse  sowie Stoneman – Guiding.

Ausbildung: Trailscout DIMB

Weitere Hobbies: Langlaufen, klettern und ganz erzgebirgstypisch – klöppeln

 

Yvonne – Yvi

 

Unser Erfahrungsschatz – hat ihr Handwerkszeug unter anderem bei Stefan Herrmann in der MTB- Academy gelernt und ist eine vielgefragte Frau. Tourguide auch auf La Palma sowie in Südtirol. Kam klassisch über Cross – Country zur Ihrer Leidenschaft dem Endurofahren. Zahlreiche Rennteilnahmen und – erfolge. Im wahren Leben Technikerin. Schwerpunkt bei uns natürlich die Ladieskurse, aber auch die Männer werden mit ihr das Vergnügen haben.

Ausbildung:  Trailscout DIMB, Fahrtechniklehrerin

Motto: Biken ist wie ein Kurzurlaub: losfahren, alles andere um sich herum vergessen und die Trails genießen.Weitere Hobbies: Ski fahren, bouldern, Alpinwandern, einfach draußen sein und die Natur genießen können

 

Danilo

 

Sitzt seit 1997 auf dem MTB. Anfangs nur XC und Marathon. Seit 99 auch DH und Enduro und das auch rennmäßig. Bastelt und tunt leidenschaftlich gern. Im beruflichen Alltag Erzieher und daher unser Mann für die Rookies Kurse.

Ausbildung: noch dabei

 

Der schnelle Hans

 

So genannt weil er sein Bike schnell bergab bewegen kann. Da sind wir auch schon bei seiner Vorliebe – radeln bergab. Aber auch das Rennrad verstaubt nicht in der Ecke. Arbeitet im Öffentlichen Dienst und im Winter als Snowboardlehrer

Ausbildung: Trailscout DIMB

Hobbys: reisen, Snowboard, Telemark und surfen

 

Tobi

 

Maximale Effizienz bei minimalem Aufwand ist sein Motto. Daher ist das Ebike auch sein Lieblingsbike. Kann aber auch alles andere, weil halt Bewegungstalent. Ist von Anfang an bei uns dabei. Derzeit Lehrer (nach Jahren Freiheit der erste richtige Job!), im Winter als Staatl. geprüfter Snowboardlehrer für den DSLV unterwegs, im Sommer als Jäger unser V-Mann beim Forst. 

Ausbildung: Übungsleiter C BDR

Hobbys: Telemarken, Moped fahren, die Welt angucken, Ausruhen

 

Ronja

 

Hans Dampf in allen Gassen, sportlich auf allem unterwegs was fährt und rollt, aber besonders gern auf dem Bike. Hat Enduro als neue Leidenschaft entdeckt und möchte das weiter geben.

Kurserfahrung aus vielen anderen Bereichen.

Ausbildung: Trailscout DIMB

Hobbies: Klettersteig gehen, snowboarden, sich draußen in der Natur bewegen